praktikum

Hochschulpraktikant/in Arbeits- und Organisationspsychologie (30-40%)

Wir suchen per Herbst 2021 eine offene und initiative Persönlichkeit, die unser Team tatkräftig unterstützt.

Was bieten wir?
Wir bieten hauptsächlich Einblick in die Bereiche Einzelcoaching, Teamcoaching, Workshops und Organisationsentwicklung. Weitere Einsatzgebiete sind nach Absprache und Interesse möglich.

Was erwartet Dich?
In der Mitgestaltung, Planung und Teilnahme in Gruppenworkshops kannst du Dein theoretisches Wissen aus dem Studium (Arbeits- und Organisationspsychologie, Sozialpsychologie oder Ähnliches) einbringen und praktische Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sammeln. Nach Einwilligung der Klienten besteht auch die Möglichkeit bei individuellen Beratungs- oder Coachinggesprächen sowie Einzelassessment- oder Interviewtrainings anwesend zu sein. Zu Deinen Aufgaben gehören zudem administrative Tätigkeiten.

Was wünschen wir uns?
Wir wünschen uns eine motivierte, aufgestellte und zuverlässige Person, die mit neuen Ideen und aktuellem Wissen unser Team unterstützt und gerne selbstständig, aber auch im regelmässigen Austausch mit den Arbeitskolleginnen arbeitet. Du befindest Dich im Masterstudium oder hast dieses bereits abgeschlossen und möchtest Deinen Einstieg in die Praxis finden.

Hinweis Universität Bern
Die Tätigkeit kann leider nicht als Pflichtpraktikum angerechnet werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen: info@steinerb.ch
Frist: 27. Mai 2021

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung: 031 311 78 88