Wir glauben, nur wenn die Werte stimmen, stimmen auch die Resultate. Deshalb legen wir Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und Wertschätzung. Wertschätzung ist die Grundhaltung unserer Arbeit. Wertschätzung heisst für uns, den Prozess als gleichwertige Partnerin fair und ehrlich zu gestalten und im Interesse der Klientin und des Klienten weiter zu entwickeln.
Inhaberin
Barbara Steiner ist Gründerin und Inhaberin der STEINER B. GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Newplacement und Coaching bei beruflichen Change Prozessen, Führungscoaching, Teamcoaching und Organisationsentwicklungen. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als stellvertretende Finanzleiterin bei Ernst & Young, als Geschäftsleiterin einer Personalberatung und -vermittlung sowie als Senior Management Consultant bei einer internationalen Newplacement-Unternehmung. Barbara Steiner ist Co-Autorin des Buches «Coaching auf den Punkt gebracht – Rüstzeug für den Praktiker».
Fachreferentin zu Coaching-Themen an der Universität St. Gallen (HSG), Universität Bern und Universität Fribourg
stv. Geschäftsleiterin
Margrit Peinelt ist stellvertretende Geschäftsleiterin der STEINER B. GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Unterstützung im Assessmentprozess, anspruchsvolle Interviewtrainings und Aufbereitung von HR-Themen und deren Dokumentation. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als Leiterin Projekte und Instrumente HR sowie Abteilungsleiterin Personal bei der Swisscom als auch Sektorleiterin Finanz- und Rechnungswesen bei der TD Bern. Margrit Peinelt verfügt über Abschlüsse im Personalwesen und Management.
Beraterin / Assistentin
Claudia Horlacher ist im Backoffice als auch in der Beratung tätig. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Beratung bezüglich Bewerbungsunterlagen, Interviewtraining und Themen der Selbständigkeit. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen in der Medizinaltechnik, der kantonalen Verwaltung, der Immobilienbranche sowie in Stiftungen. Claudia Horlacher verfügt über Abschlüsse im Bereich Leadership, Management und Coaching.
Beraterin / Assistentin
Claudine Pfammatter ist im Backoffice als auch in der Beratung tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Beratung hinsichtlich Bewerbungsunterlagen, LinkedIn Schulungen, Interviewtraining sowie Assessments. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn umfassen Erfahrungen im Versicherungs- und Bankenwesen sowie im Marketingbereich. Claudine Pfammatter verfügt über Abschlüsse in den Bereichen Management und Coaching.
bso – Berufsverband für Coaching, Supervision und Organsiationsberatung
www.bso.ch
Waldemir Burgener, Freelancer
Waldemir Burgener ist Coach bei Assessments und Persönlichkeitsanalysen. Seine berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei der Eidgenossenschaft und als Leiter Bereich Weiterbildung & Beschäftigung beim Wirtschaftsamt der Stadt Bern. Waldemir Burgener verfügt über langjährige Erfahrung bei Persönlichkeitsentwicklungen, Kaderassessments sowie psychologischen Testverfahren.
Rainer von Arx, Freelancer
Rainer von Arx ist Coach bei Assessments und Persönlichkeitsanalysen. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei Persönlichkeitsentwicklungen, Kaderassessments sowie psychologischen Testverfahren.
Dr. med. M.P.H. Barbara Hochstrasser, Chefärztin
Spezialistin Burnout, Erschöpfungssyndrom
www.privatklinik-meiringen.ch
Empiricon, AG für Personal- und Marktforschung, Bern
www.empiricon.ch
Magali Fischer, Coaching, Newplacement, Lausanne
www.magalifischer-rh.ch