Werte

Wir glauben, nur wenn die Werte stimmen, stimmen auch die Resultate. Deshalb legen wir Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und Wertschätzung. Wertschätzung ist die Grundhaltung unserer Arbeit. Wertschätzung heisst für uns, den Prozess als gleichwertiger Partner fair und ehrlich zu gestalten und im Interesse des Klienten weiter zu entwickeln.

Team

 
1 Barbara Steiner, Inhaberin

Barbara
Steiner

Inhaberin

Barbara Steiner, inhaberin

Barbara Steiner ist Gründerin und Inhaberin der STEINER B. GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Newplacement und Coaching bei beruflichen Change Prozessen, Führungscoaching, Teamcoaching und Organisationsentwicklungen. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als stellvertretende Finanzleiterin bei Ernst & Young, als Geschäftsleiterin einer Personalberatung und -vermittlung sowie als Senior Management Consultant bei einer internationalen Newplacement-Unternehmung. Barbara Steiner ist Co-Autorin des Buches «Coaching auf den Punkt gebracht – Rüstzeug für den Praktiker».

Referentin

Fachreferentin zu Coaching-Themen an der Universität St. Gallen (HSG), Universität Bern und Universität Fribourg

Zertifizierungen

  • BSO – Berufsverband für Coaching, Supervision und Organsiationsberatung
  • ICF – International Coach Federation

Weiterbildungen

  • Nachdiplomstudium Personalmanagement
  • Lösungs- und ressourcenorientierte Coaching-Ausbildungen
  • Systemische Strukturaufstellung
  • Konfliktmanagement
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Hypnosystemische Therapie und Beratung
  • Organisationsentwicklung
  • Seminar für Verwaltungsräte
Margrit Peinelt, stv. Geschäftsleiterin

Margrit
Peinelt

stv. Geschäftsleiterin

Margrit Peinelt, stv. geschäftsleiterin

Margrit Peinelt ist stellvertretende Geschäftsleiterin der STEINER B. GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Coaching bei beruflichen Change Prozessen, Interviewtraining und HR-Themen. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als Leiterin Projekte und Instrumente HR sowie Abteilungsleiterin Personal bei der Swisscom als auch Sektorleiterin Finanz- und Rechnungswesen bei der TD Bern. Margrit Peinelt verfügt über Abschlüsse im Personalwesen und Management.

Pia-Andrea Friedli, Beraterin / Assistentin

Pia-Andrea
Friedli

Beraterin / Assistentin

Pia-Andrea Friedli, Assistentin / Beraterin

Pia-Andrea Friedli ist im Backoffice als auch in der Beratung tätig. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit umfassen Beratung hinsichtlich Social Media, Suchmaschinen und -strategien, Interviewtraining und HR-Themen.
Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen in Bibliotheken, Verwaltung und im Treuhandwesen. Pia Friedli verfügt über Abschlüsse im Bereich Information & Dokumentation, Treuhand und HR. Aktuell studiert sie Wirtschaftsinformatik an der Berner Fachhochschule. 

Claudia Horlacher, Assistentin / Beraterin

Claudia
Horlacher

Beraterin / Assistentin

Claudia horlacher, Assistentin / Beraterin

Claudia Horlacher ist im BackOffice als auch in der Beratung tätig. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Beratung bezüglich Bewerbungsunterlagen, Interviewtraining und Themen der Selbständigkeit. Ihre berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen in der Medizinaltechnik, der kantonalen Verwaltung, der Immobilienbranche sowie in Stiftungen. Claudia Horlacher verfügt über Abschlüsse im Bereich Leadership, Management und Coaching.  

Christine Fankhauser, Assistentin

Christine
Fankhauser

Assistentin

Christine Fankhauser, Assistentin

Einerseits immer da, wenn man sie braucht, andererseits die gute Seele im Haus. Pensionierte HR-Fachfrau, passionierte Langstreckenläuferin und hartnäckige Termincheckerin. Schaut, dass hinter den Kulissen alles rund läuft und bei den legendären Apéros alle gesünder sündigen.

Olivia Steiner

Olivia
Steiner

Praktikantin

Olivia Steiner hat im Sommer 2019 den Bachelor in Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz abgeschlossen. Während ihrer Bachelorausbildung war sie nebenberuflich als HR Managerin in einem internationalen Startup tätig. Als praktische Ergänzung zu ihrem Masterstudium, welches sie zurzeit ebenfalls in Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie absolviert, ist Olivia Steiner seit September 2019 bei STEINER B. als Praktikantin tätig.

Rainer von Arx

Rainer
von Arx

Freelancer

Rainer von Arx, COAcH BSO

Rainer von Arx ist Coach bei Assessments und Persönlichkeitsanalysen. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei Persönlichkeitsentwicklungen, Kaderassessments sowie psychologischen Testverfahren.

Waldemir Burgener

Waldemir
Burgener

Freelancer

Waldemir BurgeneR, coach, Gerontologie, lic. phil. I in Psychologie

Waldemir Burgener ist Coach bei Assessments und Persönlichkeitsanalysen. Seine berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Stationen als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei der Eidgenossenschaft und als Leiter Bereich Weiterbildung & Beschäftigung beim Wirtschaftsamt der Stadt Bern. Waldemir Burgener verfügt über langjährige Erfahrung bei Persönlichkeitsentwicklungen, Kaderassessments sowie psychologischen Testverfahren.  

Zertifizierungen

ICF – International Coach Federation
www.coachfederation.ch

bso – Berufsverband für Coaching, Supervision und Organsiationsberatung
www.bso.ch

Netzwerk

Spezialistin Burnout, Erschöpfungssyndrom


Dr. med. M.P.H. Barbara Hochstrasser, Chefärztin
www.privatklinik-meiringen.ch

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP


lic. phil., M.P.H. Katrin Meier
www.zsb-bern.ch

Vernetzte Firmen

Empiricon, AG für Personal- und Marktforschung, Bern
www.empiricon.ch

Solution Surfers, Luzern
www.solutionsurfers.ch

Mangold KarriereManagement AG, New/Outplacement & Karriereberatung, Basel
www.karrieremanagement.ch

next step gmbh, Ausbildung, Beratung, Coaching, Olten
www.next-step.ch

Magali Fischer, Coaching, Newplacement, Lausanne
www.magalifischer-rh.ch

indeed.ch
experteer.ch
jobs.ch
topjobs.ch
alpha.ch
xing.com/jobs