Referenzen

 

Newplacement

Olivier Schüpbach, heute: Head of Partner Management, DataHub AG

Die Chance nicht nur sehen, sondern auch packen. Durch das kompetente Coaching, einem Sparring in freundschaftlicher Atmosphäre, konnte ich mich aus der Vergangenheit lösen und so zu neuen Ufern aufbrechen. Der Mix aus Beratungsinstrumenten, Vernetzungsunterstützung, gepaart mit der kompetenten Betreuung hat mir bei der Jobsuche sehr geholfen.
Besonders in Erinnerung geblieben: "Vom Alten lösen und dadurch Platz für Neues schaffen." Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team.

Ralph Raedler, heute: CFO + Mitglied GL, cc energie sa

Ich habe mich beim Team von STEINER B. auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt. Dank dem Coaching und Assessment konnte ich meine Stärken ideal hervorheben und mich persönlich weiterentwickeln. Dank der professionellen Unterstützung habe ich schnell eine neue Herausforderung gefunden.

Johnny Raetzo, heute: Solution Sales Director, ENKOM

Die Neuorientierung war dank der passgenauen Begleitung und der homöopathisch verabreichten Dosen an Aufgaben eine nachhaltig positive Erfahrung. Ich danke für die Unterstützung durch diese anspruchsvolle als auch gute Zeit.

Lilian Wittwer, Leiterin HR Consulting/HR Business Partner, BKW

Newplacement – für Betroffene eine echte Chance, wenn sie so professionell begleitet werden wie von Barbara Steiner. Mit ihrem untrüglichen Instinkt erfasst sie die Persönlichkeit des Gegenübers sehr schnell. Dabei macht sie Klienten mit geschickten Methoden und ihrer beharrlichen aber herzlichen Art die Stärken, Wünsche und Neigungen effektiv bewusst – aber auch die Unzulänglichkeiten. Mit ihrer bestimmten aber nie verletzenden Art scheut sie sich auch nicht, die Wahrnehmung von Fremd- und Eigenbild sowie blinde Flecken in der Persönlichkeit zu thematisieren. Barbara Steiner löst bei Betroffenen neue Erkenntnisse aus und hilft massgeblich mit, deren Persönlichkeit zu entwickeln und ihnen so neue Chancen und Perspektiven zu eröffnen.

Christa Habegger, heute: Geschäftsführerin Zool Design

Vertrauensvoll, eng und persönlich. So wurde ich vom Team von STEINER B. begeleitet. Ich bin dankbar für die wertvollen Impulse und die richtigen Fragen. Die herzliche und persönliche Art von Barbara Steiner war während der Neuorientierung eine echte Bereicherung. Ich danke herzlich für die Wegbegleitung: es war eine intensive, lehrreiche und auch chanchenreiche Zeit.

André Caradonna, heute: Leiter Kommunikation und Marketing der Inselgruppe

Bei der beruflichen Neuorientierung und dem damit verbundenen Change-Prozess war die professionelle und vertrauensvolle Beratung von STEINER B. eine wertvolle Hilfe. In dieser konstruktiven Konstellation gelang es mir rasch, mich auf die eigenen Stärken und Wertvorstellungen zu fokussieren – sowie eine neue berufliche Herausforderung zu finden.

Coaching

Olaf Klinkenbergh, HR Business PartnerOlaf Klinkenbergh, HR Business Partner

Während der Teamentwicklung habe ich Barbara Steiner als kompetente Persönlichkeit erlebt. Dank ihrer grossen Erfahrung und ihrer Professionalität hat sie den Klärungsprozess mit den richtigen Fragen nachhaltig in Gang gebracht. Ihre verständliche Sprache und authentische Haltung überzeugt und schafft Verbindlichkeit. Dabei hört sie nicht nur zu – sondern genau hin und bringt es dann auf den Punkt. Das Resultat: Das Team ging gestärkt und gestützt in den weiteren Veränderungsprozess.

Markus Heubi, Leiter Personal, ZentralbereicheMarkus Heubi, Leiter Personal, Zentralbereiche

Ich habe Barbara Steiner in der Zusammenarbeit als äusserst kompetent, zuverlässig und sehr engagiert kennen und schätzen gelernt. Mittels professioneller und präziser Bedarfsanalyse hat sie die Basis geschaffen, damit eine nachhaltige und erfolgreiche Teamentwicklung möglich war. Die ziel- und ergebnisorientierte Prozessführung in den Workshops hat mich überzeugt und sehr gefreut.

Eileen Stagat, Director Pharmacy Business UnitEileen Stagat, Director Pharmacy Business Unit

Dank dem Coaching von Frau Steiner kann ich im hektischen Arbeitsalltag schwierige Situationen klarer analysieren, schneller fokussierte Massnahmen einleiten und so effizientere Arbeitsergebnisse erbringen. Dank dem Coaching fühle ich mich gestärkt, bin in meiner Führungsrolle flexibler im Umgang mit Menschen und kann ergebnisorientiert und rational handeln.

Daniela Schneider, Ministerin, Chefin Sektion Rüstungskontrolle, EDADaniela Schneider, Ministerin, Chefin Sektion Rüstungskontrolle, EDA

Dank dem Coaching von Frau Steiner habe ich einen anspruchsvollen Change-Prozess erfolgreich umsetzen können und die Basis für eine nachhaltige Führung meiner Organisationseinheit gelegt. Ihr menschenzentrierter Ansatz hat mich dabei unterstützt, die Ausgangslage präzise zu analysieren und Massnahmen zu definieren, welche sowohl den Betroffenen, als auch den Bedürfnissen der Organisation Rechnung trugen. Das Coaching hat mir geholfen, den Blick auf das Wesentliche zu richten, mich selber genauso wie meine Mitarbeitenden zu reflektieren und ehrgeizige, aber vom ganzen Team getragene Ziele zu setzen und zu erreichen. Ich bin in meiner Führungsrolle gewachsen, dabei ist auch meine Begeisterung für Führungs- und Managementfragen insgesamt gestiegen.

Christa Hostettler, Generalsekretärin Christa Hostettler, Generalsekretärin

Mit STEINER B. reflektieren wir im Team und in Einzelgesprächen anspruchsvolle Aufgaben und Entscheidungen. Mit dem Coaching gelingt es, zügig zu überzeugenden Resultaten zu gelangen und diese dann auch im Alltag glaubwürdig und konsequent umzusetzen.

Adrian Bucher, Lead HR Business Line Sales, ServicesAdrian Bucher, Lead HR Business Line Sales, Services

Barbara Steiner verfügt über eine sehr professionelle, stärkenorientiere Coaching-Klaviatur, die sie bestens einzusetzen weiss. Ob im Einzelcoaching, in der Workshop-Moderation oder in einer Teamentwicklung: Sie spricht offen, direkt, wertschätzend und professionell ihre Wahrnehmungen an, kann konfrontieren und geht auch unangenehmen Situationen nicht aus dem Weg. Mit entsprechenden Reflexionsfragen unterstützt sie gleichzeitig stärkenorientiert, eigene Lösungsoptionen zu finden. Kurz und gut: wer ein echtes und ehrliches Sparring sucht, findet in Barbara Steiner genau den richtigen Coach.

Weitere Firmen, die uns vertrauen – eine auswahl

Alpiq AG
Diakoniewerk Bethanien
Roche AG
Stadt Bern
Bank Cler
BLS AG
Eidg. Departement für Auswärtige Angelegenheiten
Die Post
Bystronic Laser AG
KPT
Die Mobiliar
Zurich Versicherung